Eine Überdosis Kitsch, Kaffee und Kekse // Die Beanbar im Uni-Viertel

Beanbar, Kaffee, Türkenstraße, Café, Uni-Viertel, Mademoiselle Minga, München, Munich, Minga, City-Tipps für München, Coffee to go, Tipp, Schwabing

Auf der Suche nach einer fruchtig-erfrischenden Abkühlung steuerten meine beste Testpartnerin und ich vor kurzem über die Schellingstraße. Starbucks, SFCC, Dean & David? Das alles hatten wir satt: Etwas neues musste her. Als wir also gemütlich die Straße herunterliefen, lachte uns von der anderen Seite ein rosa-farbenes Schild mit dem Text „Beanbar“ an. Ein rosa Schild, große Schaufenster und viel Glitzer? Funktioniert bei Mädels irgendwie immer. Ein Blick von außen auf die Getränkekarte verriet uns: Neben Bohnenkaffee, gibt’s hier auch Smoothies. Also haben wir dem Ganzen eine Chance gegeben…

Nachdem wir das kleine Café betreten hatten, bekam ich erstmal einen kleinen Kitsch-Schock – aber einen positiven. So viel Lila & Pink, so viele Gläser voller bunter Kekes, Cupcakes und Kuchen, so viele knallige Verpackungen und so viel Glitzer-Lampen an der Decke.

Auf der Karte kann zwischen Kaffee-Variationen gewählt werden, natürlich gibt es auch Frappuccino und natürlich – die von uns so ersehnten Smoothies. Michèle entschied sich für einen in Mango-Passionsfrucht und ich für Strawberry. Beides wurde frisch zubereitet, was natürlich einige Minuten Zeit in Anspruch nahm. Zeit, um sich ein klein wenig umzusehen.

Beanbar, Kaffee, Türkenstraße, Café, Uni-Viertel, Mademoiselle Minga, München, Munich, Minga, City-Tipps für München, Coffee to go, Tipp, Schwabing

Beanbar, Kaffee, Türkenstraße, Café, Uni-Viertel, Mademoiselle Minga, München, Munich, Minga, City-Tipps für München, Coffee to go, Tipp, Schwabing

Beanbar, Kaffee, Türkenstraße, Café, Uni-Viertel, Mademoiselle Minga, München, Munich, Minga, City-Tipps für München, Coffee to go, Tipp, Schwabing

Beanbar, Kaffee, Türkenstraße, Café, Uni-Viertel, Mademoiselle Minga, München, Munich, Minga, City-Tipps für München, Coffee to go, Tipp, Schwabing

Das gesamte Café ist sehr hell eingerichtet, zusätzlich sorgt ein großer Spiegel für mehr Tiefe im Raum. Etwas, das mir total gut gefallen hat, ist, dass mit sehr viel Liebe dekoriert wurde. Überall liegen kleine Wohnaccessoires verteilt: Mal ein Spielzeugauto, mal bunte Zettel mit liebevollen Sprüchen darauf, mal eine Blume.

An der Theke lassen sich allerlei Leckereien finden. Die kleine Dessert-Vitrine könnt ihr auf den Fotos oben schon sehen. Dort gibt es auch das ein oder andere „salzige“ Gebäck. Ansonsten gibt es Kekse, Lollis, Schokowaffeln, Croissants, Schokoriegel oder Brownies. Für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein 😉

Für dieses Mal bin ich beim Smoothies geblieben. Aber das war wirklich unheimlich köstlich, dass ich sofort die anderen Sorten auch probieren wollte.

Beanbar, Kaffee, Türkenstraße, Café, Uni-Viertel, Mademoiselle Minga, München, Munich, Minga, City-Tipps für München, Coffee to go, Tipp, Schwabing

Beanbar, Kaffee, Türkenstraße, Café, Uni-Viertel, Mademoiselle Minga, München, Munich, Minga, City-Tipps für München, Coffee to go, Tipp, Schwabing

Beanbar, Kaffee, Türkenstraße, Café, Uni-Viertel, Mademoiselle Minga, München, Munich, Minga, City-Tipps für München, Coffee to go, Tipp, Schwabing

Wenn ihr also eine fruchtig-frische Abkühlung sucht, die mal etwas anderes zu den bisher bekannten Cafés und Bistros ist, dann schaut unbedingt bei der Beanbar vorbei. Dort werdet ihr sicherlich fündig. Und könnt dabei gleichzeitig noch ein klein wenig Naschen. Gut für die Seele ist das auf jeden Fall…

Beanbar
Schellingstraße 20
Tel.: 089 24 24 24 30

Advertisements

2 Kommentare zu “Eine Überdosis Kitsch, Kaffee und Kekse // Die Beanbar im Uni-Viertel

    • Vielen Dank, lieber Christian. Meine Antwort kommt spät – tut mir Leid. Freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Falls du Tipps hast, immer her damit! 🙂

      Gruß an dich 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s