Das vielleicht beste Schnitzel Münchens // Mein Tipp für euch…

Servus Heidi, Restaurant München, Tipp München, Bayerisch essen München, Madeoiselle Minga, henriette Herfeldt, Test München, Schnitzel, Schnitzel München, das beste Schnitzel Münchens

Etwas länger ist es her, dass ich euch das meiner Meinung nach beste Bircher Müsli Münchens gezeigt habe. Dann war es etwas still hier. Bis heute. Beziehungsweise habe ich gestern den Entschluss gefasst, dass mit meiner Funkstille Schluss sein sollte, weil ich euch unbedingt wieder mehr zeigen möchte. Ich war gestern in einem neuen Restaurant in München und habe mir dort vom Teller meines Freundes das wohl beste Schnitzel der Stadt geklaut. Futterneid hoch 10. Wo ihr das findet? Na hier:

Im „Servus Heidi“ auf der Landsberger Straße. Es ist noch gar nicht so lange her, dass das „Servus Heidi“ eröffnet hat. Ich bin durch Instagram auf das charmante Lokal aufmerksam geworden und war froh, dass wir bei unserem Besuch einen der begehrten Plätze auf der Terrasse ergattern konnten (unbedingt reservieren). Die Wahl des Gerichtes fiel mir nicht wirklich leicht, alles klang irgendwie lecker und interessant. Ich bestellte schließlich  Spinatknödel in Buttermilchsauce und Stefan Schnitzel mit Bratkartoffeln – soweit, so typisch.

Servus Heidi, Restaurant München, Tipp München, Bayerisch essen München, Madeoiselle Minga, henriette Herfeldt, Test München, Schnitzel, Schnitzel München, das beste Schnitzel Münchens

Servus Heidi, Restaurant München, Tipp München, Bayerisch essen München, Madeoiselle Minga, henriette Herfeldt, Test München, Schnitzel, Schnitzel München, das beste Schnitzel Münchens

 

Die Wartezeit nutzte ich für gewöhnlich dazu, das Lokal etwas zu inspizieren. So viel kann ich euch sagen: Seinem Slogan „modern bavarian Wirtshaus“ macht das „Servus Heidi“ alle Ehre. Wer hier abgespacte Speisen im Hipster-Stil erwartet, liegt allerdings völlig daneben. Modern ist die Einrichtung – das könnte vielleicht daran liegen, dass die Hotel-Kette „Roomers“ den ehemaligen „Bergmannshof“ übernommen und im bayerisch hippen Stil aufgewertet hat.

Servus Heidi, Restaurant München, Tipp München, Bayerisch essen München, Madeoiselle Minga, henriette Herfeldt, Test München, Schnitzel, Schnitzel München, das beste Schnitzel Münchens

Servus Heidi, Restaurant München, Tipp München, Bayerisch essen München, Madeoiselle Minga, henriette Herfeldt, Test München, Schnitzel, Schnitzel München, das beste Schnitzel Münchens

Servus Heidi, Restaurant München, Tipp München, Bayerisch essen München, Madeoiselle Minga, henriette Herfeldt, Test München, Schnitzel, Schnitzel München, das beste Schnitzel Münchens

Hinter der coolen Zwei-Cent-Theke werden Getränke Munich Mule und der nach eigener Ausage „weltbeste Erdbeer Daiquiri“ gemixt, ein Blick auf die Speisen erklärt dann, warum das „Servus Heidi“ eben ein Wirtshaus ist – nur eben in modern: Brathendl, Tafelspitz und Fleischpflanzerl mit Beilagen wie zum Beispiel Kürbisknödel, Kartoffel-Feldsalat und Schnittlauchsauce – um nur einige der leckeren Angebote zu nennen.

Bei uns gab es zum Essen traditionell Radler und Helles Augustiner im Krug. Über meine Spinatknödel kann ich nur sagen: Super super gut (vor allem der viele Käse – love it). Allerdings kann ich nicht leugnen, dass ich nach einem kleinen „Probierstück“ vom Schnitzel nicht durchaus unter einem Anflug von Futterneid litt. Es blieb natürlich nicht bei dem einen Stück. Es musste irgendwann eine Mauer zwischen uns auf den Tisch gebaut werden…

Nun bin ich nicht der ideale Experte auf diesem Gebiet. Aber um es in Stefans Worten zu sagen: „Der Koch hat einen Preis für die Panade veredient“ – und sowas sagt er nicht wirklich oft…

Servus Heidi, Restaurant München, Tipp München, Bayerisch essen München, Madeoiselle Minga, henriette Herfeldt, Test München, Schnitzel, Schnitzel München, das beste Schnitzel Münchens

Zum Abschluss haben wir uns noch den Schokoladenkuchen gegönnt. Den habe ich zum ersten Mal mit Pflaumen gegessen – eine echt gute Idee. Nur beim nächsten Mal teile ich nicht ;), dafür ist der Kuchen etwas zu klein.

Servus Heidi, Restaurant München, Tipp München, Bayerisch essen München, Madeoiselle Minga, henriette Herfeldt, Test München, Schnitzel, Schnitzel München, das beste Schnitzel Münchens

Wir raten jedem, selber vorbeizuschauen! Das Flair passt auch perfekt, die Stimmung ist familiär, das Team super nett – Servus Heidi, wir kommen wieder.

Zuletzt möchte ich aber von euch noch wissen: Wo gibt es eurer Meinung nach das beste Schnitzel Münchens? Freue mich über jeden Tipp!

Servus Heidi
Landsberger Straße 73
Tel 55 27 63 03.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s