Zwischen München und dem Orient – irgendwo da // Das Lavin’s in Schwabing

Lavins München, Brunch München, Frühstück München, München Tipps. München Blog, Healthy München, Gesund frühstücken München, Orient, Schwabing, Café München, Mademoiselle MingaJeden Tag, wenn ich meinen Instagram-Feed aktualisiere, taucht dort die Tageskarte des „Lavin’s“ auf. Jedes Mal denk ich mir beim Durchlesen der Gerichte „Will ich!“, „Klingt gut!“, „Muss ich probieren!“. Und genauso ging es mir, als ich ein Foto des Frühstücks im Lavin’s gesehen habe. Als gefühlt größter Brunch-Fan auf diesem Planeten eine Muss-Adresse für mich…

Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich vorab einen Tisch reserviert und prompt von Özlem, der Inhaberin des Lavin’s, eine Antwort bekommen. Genauso persönlich wurden wir auch begrüßt, als wir das Café betraten. Und der eigene Slogan „Schwabing meets Orient“ wird hier zu 100% erfüllt. Zentral im Herzen Schwabing liegt das Lavin’s und bietet eine Vielzahl an leckerer Auswahl.

Lavins München, Brunch München, Frühstück München, München Tipps. München Blog, Healthy München, Gesund frühstücken München, Orient, Schwabing, Café München, Mademoiselle Minga

Lavins München, Brunch München, Frühstück München, München Tipps. München Blog, Healthy München, Gesund frühstücken München, Orient, Schwabing, Café München, Mademoiselle Minga

Normalerweise kann man vor dem Café im Herzen Schwabings gemütlich draußen sitzen. Allerdings wird in diesem Sommer das Gebäude saniert, weswegen vorerst nur Innen-Plätze verfügbar sind – aber das macht gar nichts, denn durch die tiefen Fensterfronten und die freundliche Einrichtung ist es drinnen sehr hell.

Lavins München, Brunch München, Frühstück München, München Tipps. München Blog, Healthy München, Gesund frühstücken München, Orient, Schwabing, Café München, Mademoiselle Minga

Lavins München, Brunch München, Frühstück München, München Tipps. München Blog, Healthy München, Gesund frühstücken München, Orient, Schwabing, Café München, Mademoiselle Minga

Lavins München, Brunch München, Frühstück München, München Tipps. München Blog, Healthy München, Gesund frühstücken München, Orient, Schwabing, Café München, Mademoiselle Minga

Wir hatten einen Tisch direkt am Fenster und somit einen tollen Ausblick auf das muntere Treiben auf der Straße und das immer voller werdende Café.

Zum Frühstück bestellten wir einmal das mediterrane und einmal das Fitness-Frühstück – so war von allem etwas dabei. Was in meinen Augen ein großer Pluspunkt ist: Zum Frühstück gibt es so viel schwarzen Tee, wie man möchte! Ich finde das ein ganz tolles Angebot (wo gibt es das sonst?) – und der Tee ist jedes Nachschenken wert!

Wer sich fragt, woher die Verschmelzung von Orient und München kommt: Özlem hat türkische Wurzeln, ist aber in München aufgewachsen. Im Lavin’s steht sie die meiste Zeit selbst mit in der Küche, bringt die Gerichte häufig selbst zu den Tischen und sucht das persönliche Gespräch mit den Gästen – super sympathisch!

Zum Essen kann ich nur sagen, dass wir mit allem total happy waren. Alles ist frisch zubereitet und von sehr hoher Qualität. Als Getränk hatten wir zusätzlich einen türkischen Mokka bestellt, um gefühls- und geschmacktechnisch komplett im Orient abzutauchen: Mission geglückt!

Ich werde auf jeden Fall wieder im Lavin’s vorbeischauen. Nicht nur, dass ich mich einfach sehr sehr wohl gefühlt habe – mein Instagram-Feed aktualiesiert sich immer noch regelmäßig und neben dem Frühstück muss ich unbedingt noch die Gerichte zum Lunch ausprobieren!

LAVIN’S
Franz-Joseph-Str. 30
80801 München
(089) 3866 6313

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s