Wo Frühstück auch Kunst ist // Das Café Franca in Schwabing

Café Franca, Brunch München, Frühstück München, München Tipps. München Blog, Healthy München, Gesund frühstücken München, Orient, Schwabing, Café München, Mademoiselle Minga

Zugegebenermaßen habe ich mich ja schon vor einiger Zeit als sehr großer Bircher-Müsli-Fan geoutet (s. hier). Es bedarf also gar nicht so viel, um mich zu überreden, eine neue Kreation Bircher-Müsli auszuprobieren. So geschehen, als ich bei meiner Suche nach hübschen Cafés in München, auf das Café Franca gestoßen bin. Denn die Fotos, die ich von diesem hübschen, kleinen Cafe in Schwabing vorab gesehen habe, sagten eins: Bei den Kreationen wird ganz viel Liebe in die Herrichtung gesteckt.

Es ist schon einige Wochen her, dass Larissa und ich für unseren Mädels-Brunch das Café Franca ausgesucht hatten. Aufgrund der charmanten Größe des Cafés empfiehlt es sich, bei schlechtem Wetter zu reservieren. Bei gutem Wetter solltet ihr versuchen, unbedingt einen der Terrassenplätze zu bekommen. 🙂

Bei Franca angekommen – das Café ist übrigens nach seiner Besitzerin benannt – fällt schon beim Studieren der Karte die Liebe zum Detail auf: In ordentlicher Schreibschrift sind die Gerichte mit einem silbernen Stift auf rotem Papier verfasst. Für mich war sofort klar: Bircher-Müsli und zur Stärkung noch ein Rührei mit Datteln. Ich kann euch jetzt schon verraten, dass die Kombi mit den Datteln einfach nur super lecker ist. Für Larissa gab es noch ein Croissant und jeweils einen Cappuccino. Als Croissant und Rührei kamen, wollten wir eigentlich noch auf das Müsli warten, aber nach 10 Minuten entschlossen wir uns, aus dem Müsli einfach einen zweiten Gang zu machen.

Café Franca, Brunch München, Frühstück München, München Tipps. München Blog, Healthy München, Gesund frühstücken München, Orient, Schwabing, Café München, Mademoiselle Minga

Café Franca, Brunch München, Frühstück München, München Tipps. München Blog, Healthy München, Gesund frühstücken München, Orient, Schwabing, Café München, Mademoiselle Minga

Café Franca, Brunch München, Frühstück München, München Tipps. München Blog, Healthy München, Gesund frühstücken München, Orient, Schwabing, Café München, Mademoiselle Minga

Tatsächlich haben wir auf das Bircher Müsli recht lang gewartet. Ihr solltet also vielleicht nich in Eile sein, wenn ihr das Café Franca besucht. Aber genau das soll es  eigentlich auch sein: Ein Ort zum Entspannen und Runterkommen. Als wir den großen Becher voller Müsli und frischen Früchten vor uns hatten, habe ich dann auch verstanden, warum die Zubereitung vielleicht etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat: Liebevoll aufgeschnittenes, frisches Obst ziert den Becherrand und wir sprechen dabei nicht nur von Äpfeln und Trauben: Erdbeeren, Nektarinen, Kiwi, Bananen, Granatapfelkerne, etc. Und der Geschmack macht die Wartezeit wirklich wett.

Was mir im Café Franca außerdem so gut gefallen hat, war die Gemütlichkeit. Franca selbst ist häufig im Café, teilweise schmeißt sie alles allein. An den Tischen sitzen die Gruppen oft gemeinsam zusammen, die Wände sind voller Bilder, alles ist in hellen, pastelligen Tönen gehalten und jeden Tisch zieren mehrere frische Blumenvasen. Man fühlt sich wie in einem kuscheligen Wohnzimmer, inkl. leckerem Essen.

Café Franca, Brunch München, Frühstück München, München Tipps. München Blog, Healthy München, Gesund frühstücken München, Orient, Schwabing, Café München, Mademoiselle Minga

Café Franca, Brunch München, Frühstück München, München Tipps. München Blog, Healthy München, Gesund frühstücken München, Orient, Schwabing, Café München, Mademoiselle Minga

Café Franca, Brunch München, Frühstück München, München Tipps. München Blog, Healthy München, Gesund frühstücken München, Orient, Schwabing, Café München, Mademoiselle Minga

Café Franca, Brunch München, Frühstück München, München Tipps. München Blog, Healthy München, Gesund frühstücken München, Orient, Schwabing, Café München, Mademoiselle Minga

Da bei unserem Besuch noch etwas Schnee lag, habe ich mir fest vorgenommen, bei schönerem Wetter noch mal im Café Franca vorbeizuschauen. Zum einen, um die schöne Terrasse zu genießen, zum anderen weil ich unbedingt noch den Golden Latte mit Mandelmilch, Kurkuma und Zimt ausprobieren möchte!

Café Franca
Hiltenspergerstraße 24
80798 München
Tel. 089 23027588

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s